Balance: Die neue Ära vorgelebt

Dein Präsident ist gekommen um eine neue politische Ära einzuläuten und zu leben. Eine Ära der Balance in der Gesellschaft, wo jeder und jede seinen guten Platz hat, und das hat und bekommt, was er und sie braucht.


Unsere Welt ist in den letzten beiden Jahren (noch weiter) aus den Fugen geraten und jener Typ von Politikern und Politikerinnen, der nicht im Stande war angemessen mit Corona und Co umzugehen, wird nicht mehr dafür sorgen können, dass wir wieder in Balance kommen.


Wir dürfen dankbar sein dafür, was vorherige Generationen geleistet haben. Aber wir dürfen auch die Generation, die ihren Zenit überschritten hat, in den Ruhestand verabschieden.


In den Ruhestand schickt man in der Politik (bzw. Demokratie) überholte Personen über demokratische Wahlen. Mir ist klar, dass angehängten Strukturen wie beispielsweise viele Medien und manche Teile der Wirtschaft dagegen rebellieren. Fake News und Manipulation stehen mittlerweile an der Tagesordnung. Sie dürfen aber niemals zum tolerierten Standard werden.


Leider bröckelt mittlerweile auch die Justiz. Es gibt derzeit keine Garantie dafür, dass das rechtsstaatliche Prinzip gänzlich und vor allem in ihrem Kern gewahrt ist. Wir leben eben in turbulenten Zeiten. Umso wichtiger ist die Präsidentschaftswahl im Spätherbst.


Unsere Aufgabe als aufgeklärte Gesellschaft ist es ein im Spätherbst befindliches politisches Dogma in den Winter zu schicken. Um danach mit einem neuen politischen Paradigma in einen neuen politischen Frühling zu starten.


Ein politischer Frühling, der die Wende in der Gesellschaft bringt. Der die Lebensqualität wieder in den Vordergrund rückt. Der auf die Gesundheit achtet, und dies nicht nur vorgibt. Ein politischer Frühling, in dem wir als Menschen untereinander in Balance sind, so wie darüber hinaus in Einklang mit der Natur leben und allem weiteren, was dazu gehört.


---

Unterstütze deinen Präsidenten auf dem Weg in die Hofburg. Alle Informationen dazu findest du auf der Homepage.


Folge deinem Präsidenten über einen der Kanäle!

@deinpraesident

#deinpraesident

Mail an hallo (at) deinpraesident.at



Foto: unsplash.com